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Politische Bildung im Jugendstrafvollzug. Angebote, Bedarfe und Leerstellen

Die Studie über den Stand der politischen Bildung im Jugendstrafvollzug in Deutschland hat im Jahr 2019 über 40 Mitarbeiter*innen und fast 800 jugendliche Insassen befragt. Die hier vorgestellten Ergebnisse geben erstmals einen genauen Überblick über die Angebote und artikulierten Bedarfe. Die Befragung der Jugendstrafgefangenen erlaubt eine ausführliche Darstellung der Nutzung von politischen Angeboten durch die Insassen und die Erhebung von politischen Einstellungen. Auf Basis dieser Ergebnisse konnten Handlungsempfehlungen für die praktische Arbeit vor Ort formuliert werden.

Borchert, Jens/Jütz, Maren/Beyer, Diana: Politische Bildung im Jugendstrafvollzug. Angebote, Bedarfe und Leerstellen. Weinheim 2020

Seitenzahl: 215
Erschienen: 2020
Autor*in: Jens Borchert, Maren Jütz und Diana Beyer
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