Sie sind auf der Internet-Seite der Arbeits-Gemeinschaft Straf-Vollzug und Bewährungs-Hilfe.
Was ist die AG Straf-Vollzug und Bewährungs-Hilfe?
AG ist die Abkürzung für Arbeits-Gemeinschaft.
Unsere AG ist ein Netz-Werk in Deutschland.
Wir haben etwa 30 Mitglieder.
Die Mitglieder sind Vereine und Organisationen.
Unsere Mitglieder arbeiten im Gefängnis oder in der Bewährungs-Hilfe mit straf-fälligen Menschen.
Die Bewährungs-Hilfe hilft Menschen, die aus dem Gefängnis entlassen wurden.
Die Straf-Täter sind extremistisch.
Das heißt: Sie sind gegen Demokratie und Menschen-Rechte.
Beratungen und Trainings machen sie toleranter.
Tolerant bedeutet: Sie dulden alle Menschen.
Unsere Arbeit nennt man Extremismus-Prävention.
Prävention bedeutet: handeln, bevor etwas Schlimmes passiert.
Unsere Mitglieder sind auch für Mit-Arbeiter im Gefängnis da.
Sie machen:
Die AG Straf-Vollzug und Bewährungs-Hilfe macht:
Auch Menschen, die keine Mitglieder sind, können mitmachen.
Was steht auf dieser Internet-Seite?
Hier sind Informationen zu:
Die Internet-Seite ist für Menschen, die im Gefängnis oder in der Bewährungs-Hilfe arbeiten.
Aber auch andere Menschen dürfen sie lesen.
So kann man die Internet-Seite benutzen
Oben auf der Seite gibt es ein Menü.
Dort stehen Wörter.
Wenn Sie auf ein Wort klicken, kommt mehr Information.
Diese Bereiche gibt es:
Sie möchten Informationen bekommen?
Sie können auch einen News-Letter bekommen.
News-Letter ist englisch und heißt: Neuigkeiten.
Dafür müssen Sie Ihren Namen und eine E-Mail-Adresse eintragen.
Bitte klicken Sie HIER.
Sie möchten Texte per Post bekommen?
Dann tragen Sie Ihren Namen und Ihre Adresse ein.
Bitte klicken Sie HIER.
Barriere-Freiheit
Unsere Internet-Seite soll für alle gut funktionieren – auch für Menschen mit Behinderungen.
Es gibt eine Erklärung zur Barriere-Freiheit.
Darin steht:
Zur Erklärung klicken Sie bitte HIER.
Es gibt noch Barrieren.
Diese Internet-Seite soll barriere-frei werden.
Sie können uns Barrieren melden.
Schreiben Sie uns eine E-Mail: hallo@ag-strafvollzug-und-bewaehrungshilfe.de
Oder rufen Sie uns an: 030 91 70 54 64
Oder schreiben Sie uns einen Brief.
Das ist unsere Adresse:
Violence Prevention Network gGmbH
AG Strafvollzug und Bewährungshilfe
Alt-Reinickendorf 25
13407 Berlin
An die Schlichtungs-Stelle wenden
Sie haben uns eine Barriere gemeldet.
Wir haben Ihnen geantwortet.
Aber Sie sind nicht zufrieden.
Dann hilft Ihnen die Schlichtungs-Stelle der Bundes-Regierung.
Schlichtung bedeutet: einen Streit beenden.
Die Schlichtungs-Stelle hilft dabei.
Sie sucht eine Lösung.
Die Schlichtungs-Stelle hilft, damit Sie nicht vor Gericht klagen müssen.
Sie brauchen keinen Anwalt.
Die Hilfe von der Schlichtungs-Stelle ist kostenlos.
Auf der Internet-Seite der Schlichtungs-Stelle finden Sie mehr Informationen.
Die Informationen gibt es auch in Leichter Sprache und in Deutscher Gebärden-Sprache.
Das ist die Internet-Seite der Schlichtungs-Stelle: www.schlichtungsstelle-bgg.de
Das ist die E-Mail-Adresse der Schlichtungs-Stelle: info@schlichtungsstelle-bgg.de
Das ist die Telefon-Nummer der Schlichtungs-Stelle: 030 18 52 72 80 5
Das ist die Adresse der Schlichtungs-Stelle:
Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz
beim Beauftragten der Bundesregierung für die Belange
von Menschen mit Behinderungen
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Haben Sie Fragen?
Dann schreiben Sie eine E-Mail an: hallo@ag-strafvollzug-und-bewaehrungshilfe.de
Oder rufen Sie uns an.
Das ist die Telefonnummer: 030 91 70 54 64
Ihre Ansprechpartnerinnen heißen:
Franziska Kreller
Dörthe Engels